Honda Civic TypeR Testbericht

Optik – Ausstattung – Sicherheitssysteme – Platz – Klang – Motorleistung

Unser Civic TypeR Testfahrzeug ist rot. Er fällt auf! Optisch beeindruckend. Ausdrucksstark, coole Details und wunderschön! Der Heckspoiler macht das Auto zum TypeR.

Die Carbondetails wirken sehr elegant. Und die Endrohre… ohne Worte!

Dank des Keylessgo-Systems öffnet er durch einfaches Öffnen der Fahrertür. Der Schlüssel wird in der Jackentasche erkannt und für den Fahrer entfällt sogar der Knopfdruck wie bei vergleichbaren Systemen.

Empfangen wird man von sportlichen Schalensitzen und tollem Interieur. Die abgesetzte rote Linie findet sich immer wieder im Fahrzeug. Rote Anschnallgurte setzen dem Ganzen die Krone auf.

 

Die Gestaltung der Bedienelemente ist Honda typisch aufgeräumt, übersichtlich, intuitiv bedienbar und fahrerfreundlich eingerichtet. Der Civic TypeR ist mit allem ausgestattet was man so braucht. Unter dem großen Touchdisplay mit der Bedienung von Navi, Telefon, Radio und der Smartphone Konnektivität gibt es eine induktive Ladestation für das Handy.

Auch Sicherheitsassistenzsysteme sind bei unserem Topmodell auf höchstem Niveau. Spurhalteassistent, Abstandshalter sowie die obligatorisch Rückfahrkamera sind drin.

Kommt man an im Wagen und lässt alles auf sich wirken, ist der Eindruck: Er ist groß! Der große Innenraum begeistert mich, schon wieder. Nicht nur kleine Leute können sich also wohlfühlen im Civic TypeR. Auch Mitfahrer haben auf den Rücksitzen mehr als genug Platz. Isofix inklusive. Der Kofferraum eines Rennwagens muss nicht groß sein, doch der des Civic ist Alltags- und Familientauglich! Riesig!

 

Beim Starten des Motors erwacht der Rennwagen. Bereit für die Straße. WOW – das Lächeln springt ins Gesicht. Er ist so schnell von 0 auf 200 km/h, der Wahnsinn. Perfekte Straßenlage. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt er auf der Straße wie auf Schienen. Das Fahren macht Spaß. Die Leistung überzeugt! Blicke inklusive. Er fällt auf. 320 PS, 400 Nm. Hammer! Die Höchstgeschwindigkeit? Testet selbst!

 

Trotz überragender Leistung ist er alltagstauglich! Der Civic TypeR begeistert, durch und durch!

Unser neuer TypeR ist ein Rennwagen für die Straße.